Presseinformationen Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken
Wechsel der stellvertretenden Behördenleitung in Unterfranken

(6. Juli 2021) Würzburg – Der Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken Jürgen Eisentraut bekam zum 1. Juli 2021 einen neuen Stellvertreter. Mit der Versetzung in den Ruhestand gab Robert Bromma sein Amt an Otto Waldmann ab.

Bromma war seit 1984 nach Abschluss seines Studiums zum Diplomingenieur für Vermessung und Geodäsie in der Behörde. Dort betreute er zunächst als Vorsitzender von Teilnehmergemeinschaften Projekte der ländlichen Entwicklung. Von seinen 37 Dienstjahren in Würzburg setzte sich Bromma fast 17 Jahre als Abteilungsleiter Land- und Dorfentwicklung für die Stärkung des ländlichen Raums ein. Mit großer Fachkunde und sichtlicher Leidenschaft stellte sich Bromma den vielfältigen und sich stetig wechselnden Herausforderungen. Seit 2019 vertrat er als ständiger Vertreter den Leiter der Behörde.

Sein Nachfolger Otto Waldmann, ebenfalls Diplom-Vermessungsingenieur, ist seit 1994 Bediensteter des Amtes. Er betreute unter anderem Flurneuordnungen, Dorferneuerungen und kommunale Allianzen. Vom Februar 2019 bis Mitte Juni 2000 führte er zusätzlich den Verband für Ländliche Entwicklung Unterfranken. Seit November 2019 war er Leiter des Sachgebietes Vermessung und Informationstechnik. Zum 01. April 2021 erfolgte seine Ernennung zum Abteilungsleiter Zentrale Dienste. Baudirektor Waldmann behält diese Aufgabe neben der Stellvertretung des Behördenleiters bei. Brommas Nachfolger in der Gebietsabteilungsleitung Land- und Dorfentwicklung für die Landkreise Würzburg, Main-Spessart, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld ist der bisherige Sachgebietsleiter Manfred Stadler.

Robert Bromma, Jürgen Eisentraut und Otto Waldmann stehen mit gebotenem Abstand im Büro

Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken
Foto: Stefan Rauch

Abdruck honorarfrei

Bild in Originalgröße

Manfred Stadler und Robert Bromma stehen vor dem Eingang des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken

Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken
Foto: Stefan Rauch

Abdruck honorarfrei

Bild in Originalgröße